Sie sind hier: Startseite » Leben » Vereine » Schützenverein

Schützenverein

Königsschießen in St. Johann

Königsschießen in St. Johann

Am Sonntag den 18. Juni fand in St. Johann das Königsschießen statt. Es war ein gut besuchtes Event bei Kaffee und Kuchen das auch harmonisch verlief. Zuerst fanden die Scheibenschießen statt, zuerst das Prinzenschießen, dann das Schießen auf den Wanderteller und das das Schießen auf den Scheibenkönig. Wir hatten seit längerem mit Lois Dahm wieder einen Jungschützenprinz. Dann ging es nach langem Warten endlich zum Königsschießen auf den Adler. Hier wurde um jedes Teil gerungen, und nach dem 49ten Schuß auf den Rumpf hatte dieser auch sein letztes gegeben.

Scheibenprinz wurde Lois Dahm, Scheibenkönig und Gewinner des Wanderpokals Manfred Vomland und Schützenkönigin wurde nach Ihren präzisen Schuß Jennifer Wenz.

Ich danke allen die an diesem Tag teilnahmen für den gelungenen Tag.

Manfred Vomland, Brudermeister